home

Home
kindertheater

Kindertheater
musiktheater

Klassik für Kinder
traumschif

"Traumschiff"
schlickschipper

Schlick-Schipper
termine

Termine
mitarbeiter

Mitarbeiter
cd

CDs
kontakt

Kontakt

Mitspieltheater

Der Wunderwald

Wir sind die Ri-Ra-Ritterer

Akkordeon
Spannende Geschichten zum Mitspielen - von Piraten, Rittern und Gespenstern, dazu Musik mit Akkordeon und allem, was spielbar ist und mit vielen Liedern zum Mitsingen.

zeigefingermehr zum Stück
Hier dreht sich alles um den Wald.
Ein Holzfäller will die Bäume fällen, doch eine Waldfee rettet diese mit Hilfe der mutigen Kinder.
Auch eine scheußliche Waldhexe wird von den unerschrockenen Kindern vertrieben.
mp3 Ich bin der Holzfäller
Mutige Ritter-Kinder reiten in das Reich des Drachen, um die Prinzessin zu befreien, doch dieser kann mit keiner Gewalt der Welt besiegt werden, außer mit einer List der Kinder.
presse Pressebericht (pdf)
mp3.Wir sind die Ri-Ra-Ritterer
Zirkus Wunderland

foto
Hui, hui, hui, wir sind
die Gespenster


foto
Die verzauberten Blumen

foto
Hier sind die Kinder die Stars der Manege, beim lebensgefährlichen Purzelbaum, beim Hochseiltanz zu ebener Erde, als Raubtierkinder beim Sprung durch den nichtbrennenden Reifen uns als Chor der Wunderkinder.
mp3 Ja, ja, spiel mit mir
mp3 Wunderkinder

Kleine Vampire, die auf einem Spinnenfaden balancieren, der Zauberer Hokus-Pokus, der seinen Zauberstab nicht findet, eine Gespensterfamilie, die durch das Kinderzimmer fliegt und ein Schlangenbeschwörer, dem die Flöte in den Schlangenkorb fällt...

mp3 Hui, hui, hui ...
Das Teufelchen ist neidisch auf die bunten Blumen, es gräbt ihnen das Wasser ab, doch die mutigen Kinder retten die Blumen mit Hilfe der Regentrude und der tanzenden Sonnenstrahlen.

mp3 Regentrude

Bedingungen für alle Mitspieltheater:
Spielfläche: B 4m, T 3m, H 2,5m - drinnen und draußen – Aufbau 90 Min. – Spieldauer 45 Min. – Abbau 60 Min. – Zuschauer bis 300 Pers. –
Licht und Ton, Sitzdecken für 100 Pers. werden mitgebracht.