home

Home
kindertheater

Kindertheater
musiktheater

Klassik für Kinder
traumschif

"Traumschiff"
schlickschipper

Schlick-Schipper
termine

Termine
mitarbeiter

Mitarbeiter
cd

CDs
kontakt

Kontakt
         
Die Reise zur Schatzinsel

x

koffer

akkordeon


Fotos: Sonja Filitz

Einige Fotos können Sie sich mit einem Klick auf die Bilder in höherer Auflösung (300 dpi) herunterladen.

Rechts finden Sie den Flyer
23 mal 24 cm als pdf-Datei
und das Plakat 31 mal 58 cm als jpg-Datei

Mitspieltheater mit viel Musik für drinnen und draußen -
für Kinder ab 3 Jahren


Auf der Bühne steht nur ein großer, uralter Überseekoffer, er gehörte meinem Großvater und ist voller Geschichten, sogar ein richtiges Segelschiff ist darin.
"Ihr glaubt es nicht?"

Ich öffne den Koffer und entfalte einen Gaffelschoner, dessen Mastspitze bis zur Decke reicht, die Segel werden mit einem Seemannslied gehisst und ich nehme die Kinder mit auf eine "Reise zur Schatzinsel".

In dem Koffer war auch eine Schatzkiste mit ziemlich echt aussehenden Goldstücken, und wenn Großvater besonders gute Laune hatte, holte er heimlich Großmutters Nachthemd aus dem Schrank, setzte sich einen Hula-Hula-Rock auf den Kopf und verwandelte sich in Neptun, den König der Meere...

Meinungen zum Stück:

...Selten wurden die Kinder bei uns so intensiv und gekonnt in das Spiel einbezogen. Selbst Erwachsene haben herzhaft gelacht. (Jugendtreff Ramsharde)

Ein lustiges, spannendes und kreatives Theater. Thomas Pohle lässt die Kinder nicht nur als Zuschauer das Stück verfolgen,
sondern lässt sie auch als Darsteller sich in die Welt des Theaters führen. Ein sehr gelungenes Mitspieltheater.
(Geschwister Scholl Haus)

Alle Elemente, die Kinder mögen, kamen in dem Stück vor: Spannung, Musik, ruhige Passagen, Träume, Phantasien. Die Zuschauer, auch die Erwachsenen, gingen voll mit. Der Saal tobte, einhellige Kritik: Super!!! Ein schönes Stück. (ev. Jugendzentrum Engelsby)

Selbst Erwachsene haben herzhaft gelacht. Mit wenigen Requisiten und einer absolut gekonnten Darstellung war das gesamte Publikum während der ganzen Vorstellung begeistert dabei. Selten wurden die Kinder bei uns so intensiv und gekonnt in das Spiel einbezogen.
(Jugendtreff Ramsharde)

So bringt Singen Spaß!
(Begegnungsstätte Wellenkamp)

Ein tolles Mitmach-Musik-Theater für alle, ein klasse Einstieg für kleine Theaterneulinge, da ab drei Jahre! Wir haben so viel Spaß gehabt auf dieser etwas anderen See- (Seh-) Reise. (Haus der Jugend, Husum)



flyer



neptun

Dauer: 45 min
Aufbau: 90 min, Abbau: 45 min
Spielort: Dinnen und draußen
Alter: ab 3 Jahren
Zuschauer: max. 300
Bühne: min. B 4m x T 3m x H 2,3m
Strom: 16 A

plakat