home

Home
kindertheater

Kindertheater
musiktheater

Klassik für Kinder
traumschif

"Traumschiff"
schlickschipper

Schlick-Schipper
termine

Termine
mitarbeiter

Mitarbeiter
cd

CDs
kontakt

Kontakt
         
Mit Großvater über die Meere

x



Fotos: Sonja Filitz

Einige der Fotos konnen Sie sich mit einem Klick auf die Bilder in höherer Auflösung (300 dpi) herunterladen.

Ein ganzes Seemannsleben erzählt, gespielt und gesungen in 50 Minuten für Menschen ab 5

"Manchmal ist es gut, wenn man eine Taschenlampe dabei hat, zum Beispiel wenn das Licht ausgeht oder man etwas auf Großvaters Dachboden sucht."
Aus dem Nichts taucht ein Dachboden hinter dem Erzähler auf und er nimmt Kinder und Erwachsene mit auf eine Reise durch das ganze Leben seines Großvaters, von dessen Fahrenszeit als Schiffsjunge, Steuermann und Kapitän, bis zu seinem Schiffbruch, seine letzten Arbeitsjahre als Fischer, bis er diesen Husten bekam...

... und bis zu dem Tag seiner letzten großen Reise.


Meinungen zum Stück:

“Unglaublich schönes aufwendiges Bühnenbild, es entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre, die Kinder sind gebannt und ganz konzentriert bei der Handlung Eine wunderschöne Geschichte.
(Ortskulturring Schafflund)

Ein tolles Bühnenbild, ein geheimnisvoller Dachboden mit Koffern und Seemannsutensilien. Das machte schon neugierig. Und dann das Stück selbst. Mit viel Liebe zum Detail gespielt. Toll der Wechsel der Stimmungen, unterstrichen vom gedimmten Licht, der Sprache und den Liedern.
(Evang. Jugendzentrum-Engelsby)

 

 



koffer



Dauer: 5o min
Aufbau: 3 Stunden, Abbau: 90 min
Spielort: drinnen, verdunkelt
Alter: ab 5 Jahren
Zuschauer: max. 150
Bühne: min. B 6m x T 3,5m x H 3m
Strom: 16 A

Regie: Marc Lowitz
Text. M.Lowitz, T.Pohle
Bühnenbau:T.Pohle, M.Lowitz
Musik: T.Pohle